Hypnose ist ein veränderter Bewusstseinszustand.

Es kann nur diejenige Person hypnotisiert werden, die das auch möchte. Der Hypnotisierte ist körperlich tief entspannt, während er geistig Äßerst konzentriert ist und seine Aufmerksamkeit nach innen gerichtet ist. Das Zeitgeühl kann verloren gehen und die momentane Umwelt unwichtig werden, dennoch bekommt man alles mit, was um einen herum geschieht. Der Hypnotisierte fühlt sich sehr wohl, während der Hypnose und auch danach.

Im hypnotisierten Zustand ist die Hirnwellenfrequenz gemindert. Das ist dem Zustand ähnlich, in dem man sich kurz nach dem Aufwachen oder kurz vor dem Einschlafen befindet. Der Zugang zum unbewussten Denken einer Person ist geöffnet. Hierdurch können Anregungen, Ideen und Anstöße viel leichter aufgenommen und umgesetzt werden. Denn das Unbewusste einer Person arbeitet sowieso dauernd, der Inhalt einer Hypnose kann die Ausrichtungen jedoch umlenken oder neu strukturieren. Vor Beginn der Hypnose wird gemeinsam festgelegt, welche Anregungen formuliert werden, um gewünschte Veränderungen zu erzielen.

Der Hypnotisierte weiß die ganze Zeit über, dass er sich in der Praxis im Stuhl oder auf der Liege befindet. Er hört alles, was für ihn wichtig ist. Er kann sprechen, wenn er das möchte. Er könnte auch jederzeit die Sitzung abbrechen, aufstehen und weggehen. Hypnose funktioniert dann am besten, wenn sich Klient und Hypnotiseur/in gut aufeinander einlassen können.
Erkundigen Sie sich, wie ich Ihnen weiterhelfen kann.
Kontaktieren Sie mich unverbindlich
Rufen Sie mich an
Erfahren Sie mehr über mich